Die Willensnation Schweiz feiert Geburtstag

Am Nationalfeiertag der Schweiz umrahmte die Konkordia Widnau den Brunch im Freibad Widnau, zu dem die Widnauer Bevölkerung eingeladen war.  

Wie jedes Jahr durfte die MG Konkordia Widnau die 1. Augustfeier im Freibad Widnau umrahmen. Die Festrede wurde dieses Jahr von Martin Schmidt, Präsident der Evangelischen-reformierten Kirche des Kantons St. Gallen gehalten. Er bezeichnete die Schweiz als Willensnation, da die Schweizer keine gemeinsame Sprache oder Religion haben, aber dennoch dank ihrem Willen eine Nation bilden. Zum Schluss sang das Volk stehend zum Geburtstag der Schweiz die Nationalhymne mit den ersten 2 Strophen begleitet von der Konkordia Widnau.

Nächsten Samstag ist Papiersammlung – die Konkordianer und die Jugendmusikanten freuen sich, wenn Sie viel gebündeltes Altpapier an die Strasse stellen.

Wir wünschen allen ein schöner 1.August.