Vereinsleitung

Vorstand

 

 

Siegfried Wiederkehr
Präsident

Im Jahre 1980 begann Siegfrieds Musikkarriere in der Jugendmusik Widnau mit dem Flügelhorn. Seit März 2010 ist er Präsident der Konkordia. Davor war er als Leiter Jugendmusik/Junior-Band (2000 - 2002) im Vorstand tätig. Das Musizieren in der Konkordia ist für ihn ein schöner Ausgleich zum Berufsleben. Vor allem schätzt er das Spielen von schönen Melodien mit Kollegen. Es fasziniert ihn auch, dass die Musikanten immer wieder aufs Neue innert kurzer Zeit etwas anspruchsvolles Neues erlernen und dann das Publikum damit begeistern können. Siegfried freut sich, bald mit seinen beiden Kindern im gleichen Korps zu musizieren.

Martina Hutter
Vize-Präsidentin

Martina ist seit dem März 1998 Mitglied in der Konkordia Widnau und spielt dort Klarinette. Sie ist offiziell seit dem Jahr 2016 im Vorstand der MGKW tätig, hat aber bereits nach den Sommerferien 2015 die Aufgaben übernommen. Besonders gefällt Martina die Kameradschaft im Verein, das gemeinsame Musizieren und die vielen musikalischen Anlässe, die immer wieder eine persönliche, musikalische Herausforderung darstellen. In ihrer Freizeit reist Martina sehr gerne, fährt Ski oder wandert in den Schweizer Alpen.

Maya Hutter
Sekretariat

Maya gefällt das Vereinsleben in der Musikgesellschaft Konkordia Widnau sehr. Als Chronistin ist sie auch immer bestens informiert, was gelaufen ist in den vergangenen Jahren. Maya arbeitet bereits seit 12 Jahre im Vorstand der MGKW mit. Dabei schätze sie die Arbeit mit Jung und Alt, denn sie ist vielseitig und spannend. Im Verein musiziert sie auf der Oboe; ihre Leidenschaft gilt aber vor allem dem Englischhorn. Zudem liebt es Maya, an Wettbewerben und Konzerten mitzumachen.

Marcel Wider
Leiter Jugendmusik

Marcels Karriere als Saxophonist begann 1984 in der Jugendmusik Widnau, die er seit 2016 nun leitet. Als eingefleischter Musikant möchte er den Jugendlichen die wichtigen Werte des Vereinslebens mitgeben, denn Spass am Musizieren, Kameradschaft und Verantwortung sind die Eckpunkte jedes Musikvereins. Die Begeisterung und musikalischen Fortschritte sind für ihn die treibenden Kräfte in diesem Amt. Und natürlich auch das Heranwachsen seiner 3 Jungs,  die bald alle das Saxophon erlernen 🙂

Janick Durot
Leiter PopKorn

Nachdem man Janick mit 8 Jahren eine Klarinette in die Hand gedrückt hatte, war er begeistert von diesem Instrument. Er startete seine Klarinetten-Karriere im Jahr 1998 in der Juniorband und wechselte 2004 in die Konkordia Widnau. An der MGKW gefallen ihm besonders die tolle Durchmischung von Jung und Alt, der Nervenkitzel an den Wettbewerben und die geselligen Stunden nach der Probe. Seit der Gründung von PopKorn im 2010 arbeitet er in diesem Vorstand mit und steht ihm seit 2013 vor. Die Jugendarbeit ist ein sehr wichtiger Posten in einem Verein, entsprechend motiviert ist er. Abseits des Probelokals reist er gerne in der Weltgeschichte herum, spielt ein wenig Volleyball oder schaut dem FC St. Gallen beim Gewinnen zu.

Eveline Frei
Kassierin

Eveline ist seit 2011 Jahren in der MGKW im Flötenregister aktiv. Neben dem Musizieren schätzt sie vor allem die Geselligkeit und die zahlreichen Vereinsaktivitäten. Als Vereinskassierin ist sie seit 2015 tätig. In ihrem angestammten Beruf als Hausärztin verbleibt ihr nicht mehr so viel Freizeit. Diese füllt sie jedoch mit ihren anderen grossen Hobbies aus, wie zum Beispiel dem Singen in einem Chor, was ihr auch sehr viel Freude bereitet. In ihren Ferien reist Eveline gerne, am liebsten nach Afrika.

Franziska Süess
Öffentlichkeitsarbeit

Franziska ist im April 1997 in die Jugendmusik Widnau eingetreten. Sie ist von Beginn bis heute der Klarinette treu geblieben. Seit 2014 ist sie im Vorstand tätig. Am Vereinsleben gefallen ihr insbesondere das gemeinsame Musizieren der verschiedenen Generationen und die Kameradschaft. In ihrer Freizeit reist Franziska sehr gerne oder treibt Sport.

Musikkommission

 

 

Martin Heule
Präsident

Thomas Wieser
Dirigent Konkordia Widnau

Raphael Rebholz
Dirigent Jugendmusik

Janine Durot
Mitglied / Ausbildungsverantwortliche

Michaela Wiederkehr
Mitglied

Urs Sonderegger
Notenverwalter