, Hämmerle Lea

Sommerabendkonzert 2023

Sommerabendkonzert zusammen mit dem Gastverein Musikverein Marbach.

Am letzten Donnerstagabend trafen sich viele Zuhörer und Zuhörinnen auf dem Platz vor der kath. Kirche in Widnau. Bei schönstem Wetter wohnten sie dem Gemeinschaftskonzert der MG Konkordia Widnau und dem MV Marbach bei und genossen es in vollsten Zügen.
 
Unter der Leitung von Markus Peter bei den Marbacher Musikanten sowie die Widnauer Musikanten mit ihrem Dirigenten Gian Stecher unterhielten die zahlreichen Gäste mit Melodien querbeet aus ihrem Repertoire – so hatte es für jedes Musikerohr etwas. Zum Schluss spielten die beiden Musikvereine noch zwei Stücke gemeinsam – sehr zur Freude der Anwesenden.
 
Die Stimmung war ausgezeichnet an diesem schönen Sommerabend, der Applaus jeweils gross. Nach dem Konzert sind die Besucher noch lange mit den Widnauer und Marbacher Musikanten zusammengesessen und haben die alten und neuen Freundschaften gepflegt.
 
Der nächste Auftritt der Widnauer Musikanten ist am 1. August an der Bundesfeier im Freibad Widnau.