, Hämmerle Lea

Frühlingskonzert 2022

Die Musikgesellschaft Konkordia Widnau und die Jugendmusik Widnau haben zum alljährlichen Frühlingskonzert eingeladen

Am Sonntag, 3. April konnte die Musikgesellschaft Konkordia und die Jugendmusik Widnau, nach zweijähriger Corona-Pause, endlich wieder ein Frühlingskonzert durchführen. Mit voller Begeisterung sind die Musikanten und Musikantinnen wieder seit der letzten Lockerung der Massnahmen in Vollbesetzung am Musizieren und freuen sich umso mehr auf die gemeinsamen Proben. So war auch die Vorfreude auf das diesjährige Frühlingskonzert entsprechend gross.

Unter der neuen Leitung von Mathias Hasler, hat die Jungendmusik Widnau mit klangvollen Melodien das Konzert eröffnet.

Im Anschluss hat die MG Konkordia Widnau die Konzertbesucher mit einer majestätischen Fanfare begrüsst. Neben dem Kreismusiktagstück haben sie noch weitere anspruchsvolle und klangvolle Musikstücke, unter der Leitung von Gian Stecher, vorgestellt.

Ein besonderes Highlight hat zum Schluss der Gesamtchor, gemeinsam mit der Jugendmusik Widnau geboten.

Im Anschluss an das Konzert konnten sich die Konzertbesucher mit den Musikanten bei einem Apéro austauschen. Vielen Dank an die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Widnau welche den Apéro gesponsort hat. Die MG Konkordia Widnau bedankt sich bei allen Konzertbesuchern und freut sich über ihr erscheinen bei den nächsten Events. Hier geht's zu den Fotos!